About The Path

Im Jahre 2015 entdeckt Tobias Wehrle wieder den inspirierenden Klang des Marimbaphons. Mit dem Projekt ‚Impressive Path‘ will der Musiker machtvolle und romantische Melodien erzeugen. Er will etwas Neues erschaffen, was direkt mit der mystischen, aber auch mit der schönen Landschaft seiner Heimat verbunden ist – dem Schwarzwald. Bei jeder Wanderung trägt Tobias das Gefühl die magische Atmosphäre der Natur in etwas musikalischen umzuwandeln. Besonders wenn er durch die wild-romantischen Schluchten der Wutach wandert, fühlt er sich wie in einer anderen Welt. Vielleicht eine bessere Welt, in der wir fähig sind all die komischen Dinge die um uns herum und auf der ganzen Welt passieren, zu vergessen.
Im Jahre 2016 war das Projekt bereit das Studio zu betreten, um das erste Album aufzunehmen. Die vom Marimba erzeugten Melodien waren bereits geschrieben, jedoch mussten noch, während man sich im Studio befand Percussion- und Gitarrenspuren geschrieben und ausprobiert werden. Nichtsdestotrotz war es eine grandiose Erfahrung, weil dadurch spontane Ideen entstanden sind. Der Sound bekam von nun an eine unbeschreibliche Atmosphäre.
Das Album war im Prozess des Mixing und Mastering. Ab diesem Moment hatte Tobias die Zeit einen passenden Namen für sein Projekt zu finden. Als er wie gewöhnlich durch die endlosen Wäldern in Süddeutschland wanderte, bekam er letzendlich die Idee dieses einzigartige Projekt ‚Impressive Path‘ zu nennen. Im ersten Album beabsichtigt er die mächtige Landschaft der Wutachschlucht zu präsentieren, welche zweifelsfrei seine Musik am stärksten beeinflusste. Simon Bossert war verantworlich für das Artwork, welches die verschiedenen Charaktere der Schlucht zeigt.
Hört euch das Klangerlebnis an, welches euch durch eine eindrucksvolle Schlucht leitet!
Maybe our whole life is an impressive path – from birth to death. Every single day we exist on the earth, it feels like to find oneself on an impressive path. So embark on a journey and find your own IMPRESSIVE PATH!
Share: